Ein Ritterschaftsbefehl hat t-er bestanden zur Zeit Königes Benjamin?

Das EPEE LABAN "Und ich lebe sein Schwert, und ich zog es aus seiner Scheide; und sein Griff war von reinem Gold, und seine Ausführung war extrem fein, und ich erlebe, daß seine Klinge wertvollster Stahl war ". . 1 Néphi IV; 9.

 

 

Das Mormonebuch unterstreicht die Bedeutung eines Gebrauchsgegenstandes, jenen des Schwertes von Laban und es wiederholt in diesem Buch. Joseph Smith durch seine geleitete Übersetzung gibt uns wichtige Schlüssel, um die Existenz eines Ritterschaftsbefehls vorzuschlagen, die wahrscheinlich war schafft um dieses Schwert.

 

 Wir werden diese historische Frage des Interesses untersuchen. In ehemaligem Israel haben kannte bereits die Institution der Ritterschaft mit den berühmten "tapfer" oder "Helden" des Königes David, der seine persönliche Bewachung war und eine "Vor- Ritterschaft" bildete, die zwischen der römischen prätorischen Bewachung und dem Ritterschaftsbefehl im traditionellen Sinn des Begriffs liegt. Der Text des Mormonebuches erfährt uns, daß eine Persönlichkeit, Wärter der Platten ehern, ebenfalls ein Schwert besaß.

 

Es wird als eine unheilvolle Persönlichkeit vorgestellt, die die Verwirklichung des divin Plans verhindern will, was die Familie von Léhi betrifft. Aber seine Abstammung ist edel, da er ein Vorfahr von Joseph ist, der in der Grube und Wahrsager großes vizir aus Ägypten nach der Bibel unter dem Namen geworfen wurde Wir finden also in 1 Néphi V; 16 dieser wertvolle Hinweis: Und so deckte mein Vater Léhi die Genealogie seiner Väter auf. Und Laban war von Joseph auch absteigend; deshalb und seine Väter hatten ihm die Annalen gehalten.

 

 Der Text ist also zu diesem Punkt sehr klar, das gibt an, daß, wenn Laban ein Übertreter des Gesetzes ist, der Gegenstand, den er besitzt, sein Schwert, das Schwert von Laban, ist ein Familiengut sein kann, das ihm von sehr weit übermittelt worden ist. Kann sein gehörte bereits Joseph?

 

 

Lehi und seine Familie mit Epée von Laban, Liahona und den Goldplatten

 

 

 Wenn die Bewachung aus Gold wäre, kann das an ein Schwert eines ägyptischen Würdenträgers denken lassen, aber es sind nur Spekulationen, wir haben keine Beweise dieser Sachen. Trotzdem ist es interessant, wir können, dies ein Herkules Poirot der Archäologie des Mormonebuches einige logische Schlußfolgerungen hervorbringen. Dieses Schwert von Laban wird in der versprochenen Erde mitgenommen, das heißt Amerika sie werden die Matrize der anderen Schwerter, die in den Konflikten gebraucht wurden, die im Mormonebuch beschrieben wurden, und haben die Symbolreihe für das Königtum.

 

 Das Schwert wird auch eine Staatskasse ebenso wie Liahona werden und die Annalen. Das Schwert von Laban läßt uns an Excalibur im Material von der Bretagne denken, und sie scheint, eine divin Macht zu besitzen, genauso wie Excalibur in den Händen des Königes Arthur.

 

Wenn Arthur Schlachten erringt bewaffnet mit Excalibur ebenso König Benjamin erringt Siege mit dem Schwert von Laban... Wir können das in Worten von Mormonen Kapitel I lesen Vers 13: ...et er trotzte ihnen; und er bekämpfte mit der Kraft seines Armes mit dem Schwert von Laban. Wir sehen am Vers, jenachdem "es mit der Kraft des Herrn ist", daß König Benjamin und seine Armee siegreich Lamanites bekämpften, aber wir können auch begreifen, daß die magische Kraft dieses Schwertes dazu beitrug. Eine geistige Kraft, die vom himmlischen Vater ausgeht. Höher bringen wir die Hypothese hervor, daß das Schwert von Laban Joseph in Ägypten gehören könnte...

 

Aber könnte sie ein Gebrauchsgegenstand einer anderen Welt sehr wirklich sein... jene des himmlischen Vaters, auf dieselbe Art und Weise, wie Excalibur es für das Königreich war arthurien. Die Parallele zwischen Epée von Laban und Excalibur ist verlockend. In mittelalterlichem Europa gingen alle großen Schwerter über, um eine divins Macht am Kampf zu haben und trugen also Eigennamen, die ihnen Leben geben... Das Schwert, das Durandal des Ritters Roland singt, ein Schwert, das sprach... Excalibur, dessen étymologie unsicheres gaélique bedeuten wollen könnte "dauert Blitz", das fröhliche Schwert der Kaiserkrönung von Charlemagne usw. trug das Schwert von Laban einen Eigennamen?

 

Das Mormonebuch ist in dieser Hinsicht stumm, und wir wissen, daß er 166 Seiten am Buch fehlt, und daß ein anderer Teil ist zu kommen. Dann können wir in guter Logik denken, daß dieses Schwert einen Eigennamen tragen mußte, der es qualifizierte. Aber das? Wir werden es zweifellos nicht wissen. Wie das fröhlich oder Excalibur, das Schwert von Laban dut eine Rolle beim Ritual der Krönungen der Könige Nephites zu spielen, aber dort auch ist das Mormonebuch in diesem Bereich sehr wenig weitschweifig. Wir werden davon auf Hypothesen und auf Spuren reduziert.

 

 

Doktrin und Allianzen Sektion 17 Vers 1 heben deutlich hervor, daß das Schwert von Laban (mit Urim und Thummin), dem Bruder von Jared vom Herrn "gegeben wurde", wenn er mit dem Herrn auf dem Berg "angesichts der Seite" sprach, wie Moses es ebenfalls in seiner Zeit machte. Das unterstreicht deutlich den magischen und divin Charakter dieses Schwertes, dessen Macht den Sieg gibt, und der für die Könige bestimmt ist. Es wird in 2 gesagt Néphi V; 14: Und mich, Néphi, das Schwert von Laban und nach seinem Modell machte ich genommenen mich viele Schwerter, eine Angst, die das Volk, das genannt wurde Lamanites, nicht von einer Art und Weise oder von einem anderen auf uns und uns zu schmelzen umkommen zu lassen kam...

 

 

Die Militärwirksamkeit dieses Schwertes ist nicht mehr zu beweisen, Nephi beschließt, es "in Serie" herstellen zu lassen, ein anachronistisches Bild für das Altertum? Nicht... Wir wissen zum Beispiel, daß im römischen Imperium und sogar für die junge römische Republik die Schmiede ähnliche Schwertmodelle schaffen konnten, um die römischen Legionäre auszustatten.

 

 Ebenso in altem Griechenland konnten Schmiede auf den Antrag identische Schwerter für verschiedenes Hoplites herstellen, obwohl die Griechen eher den Individualismus in der Militärausstattung mochten! Hier Néphi Beschäftigung eine Methode, die im alten Rom bekannt ist, um zu wählen, dieses sogenannte Schwertmodell "von Laban" herzustellen.

 

 Er macht es auch durch Notwendigkeit, die versprochene Erdankunft ist neu, die Infrastrukturen einer großen Zivilisation stellen sich nach und nach in Stelle... Das Schwert von Laban ist der Gebrauchsgegenstand allein dieser Natur an der neuen Welt. Dieses Schwert an also einer besonderen Stelle in den Erzählungen des Mormonebuches und ist von ihr einen gekrönten Gegenstand, wie es Excalibur in Europa war.

 

Wir haben oft beabsichtigt zu sagen, daß das Mormonebuch die Bibel der neuen Welt sei, während die Bibel es für alt ist, aber in Vollständigkeit einer des anderen. Wir können sagen ebenso, daß Excalibur das übernatürliche Schwert der alten Welt und das Schwert von Laban sei jenes der neuen Welt. Das Buch von Mosiah Kapitel I sogenannter Vers 15 und 16: Und es kam an, daß, wenn König Benjamin beendet hatte, diese Worte an seinen Fäden zu sagen, er ihm die Last aller Angelegenheiten des Königreichs gab.

 

 Und desweiteren gab er ihm auch die Last der Annalen, die auf den Platten eingeprägt wurden ehern; und auch die Platten von Néphi; und auch das Schwert von Laban und die Kugel oder Direktor, der unsere Väter durch die Wüste führte... Sehr positiv beweist das Mormonebuch uns, daß das Schwert von Laban an den Seiten der Platten ehern und Liahona gehörte. Es mußte folglich ein Zeremoniell, ein Ritual der Übertragung dieser Gegenstände von König in König beim Volk Néphite geben. Und wir können davon abziehen, daß es sehr wahrscheinlich einen Ritterschaftsbefehl gab, der mit dem Gerichtshof des Königes Benjamin und anderer Könige Néphites um das Schwert von Laban verbunden ist.

 

 Die moderne Archäologie hat uns bewiesen, daß er in Mexiko bestanden hat, authentische Ritterschaftsbefehle wie jener der Jaguare, die die besten versammelten kriegerisch, mit Riten und gut aufgestellten Traditionen. Also ist die Sache nicht überhaupt unmöglich. Laban war Wärter der Goldplatten, sein Schwert wird die "Hüterin" der Néphites-Siege, die auf dem Schlachtfeld versichert am Griff des Königes werden, der Sieg über die Feinde.

 

Zum Schluß XIXe Jahrhundert, erklärten Joseph Smith, Oliver Cowdery und Brigham Young, das Schwert von Laban im fremden Hohlraum des Hügels von Cumorah zu sehen. Joseph und Oliver überweisen Wunder in dieser "Höhle" des Hügels von Cumorah (wir haben ebenfalls sehr ernsthafte Gründe zu denken, daß handelt es sich nicht um eine Höhle, sondern um ein "Heiligtum", das vom Menschen eingerichtet wurde, wo diese wertvoll und gekrönt Elemente ausruhte), überweisen sie das Schwert von Laban, und es gab eine Einschreibung berichtet uns über Brigham Young in seiner Zeitung der Reden vom 17. Juni 1877.

 

 Es wäre das geschrieben worden: Dieses Schwert nie engainée noch, bis die Königreiche dieser Welt gut zum Königreich unseres Gottes gehen, und an seinem Christus. Eine mit einem Schwert verbundene Prophezeiung genauso wie Excalibur für Europa, das zur Welt für die Rückkehr von Arthur zurückkommen muß. Es wird in der mormonischen Kirche gesagt, daß der lebende Prophet das Schwert von Laban im Saal sehen könne, das ihm für Temple von Salt Lake City reserviert ist...

 

Oder dann wird sie immer in irgendeinem geheimen Saal des Hügels von Cumorah behalten? Es ist nicht für unsere Studie sehr wichtig, was uns importiert, es ist die Existenz eines mystischen Befehls um das Schwert "Ritter des Tisches Runde" der neuen Welt, Wärter der Traditionen um König Benjamin.

 

All das ist sehr spannend und verdient eine methodische und systematische Prüfung. Ein Ritterschaftsbefehl um das Schwert von Laban ist also möglich.

 

 

 

 



16/08/2007
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 347 autres membres